image

 

 

Mitspielen

Du suchst ein Orchester in Heidelberg? Du möchtest anspruchsvolle Orchesterliteratur kennenlernen und gemeinsam mit engagierten jungen Musikern aufführen?

Wenn Du wissen möchtest, ob die APH etwas für Dich ist, dann komm doch einfach zu unserer ersten Probe im Semester, um uns und die Probenarbeit mit unserem Dirigenten Jesko Sirvend ganz unverbindlich kennenzulernen. Die erste Probe im Sommersemester 2017 findet am 12. April 2017 statt. Ab dann proben wir wieder wöchentlich jeden Mittwoch von 19:30-21:45 Uhr in der Aula der Alten Pädagogischen Hochschule, Keplerstraße 87.

Wenn Du regelmäßig bei uns mitspielen möchtest, würden wir auch Dich bei einem kleinen Probespiel gerne besser kennen lernen. Die Vorspiele finden üblicherweise innerhalb der ersten zwei Wochen in kleinem Kreis statt. Wir möchten dabei ein bisschen über Deine bisherigen musikalischen Aktivitäten wissen, ein Stück Deiner Wahl (Solo, ohne Klavierbegleitung, max. 10 Minuten) und ein kurzes Vom-Blatt-Spiel hören. Solltest Du Sonderinstrumente (z.B. Piccolo, Altposaune, Kontrafagott, Englischhorn etc.) spielen, lass es uns bitte unbedingt wissen.

Bitte überprüfe, bevor du dich zum Vorspielen anmeldest, ob Du an allen Orchesterterminen auch sicher Zeit hast, denn die zuverlässige Teilnahme an den Probewochenenden und die regelmäßige Teilnahme an den Proben sind für die gemeinsame Orchesterarbeit unersetzlich!

Der Vorspieltermin für Streicher für das Sommersemester wird Mitte April stattfinden. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Vorspiele für Bläser gibt es nur nach individueller Absprache.
Zusatzinfo Klarinetten: Bitte melde dich nur zum Vorspielen an, wenn du sowohl eine B- als auch eine A-Klarinette besitzt!

 

Wenn Du Lust hast mitzumachen, schreibe doch gleich eine Mail an Ferdinand (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ), in der Du etwas über Deine bisherigen musikalischen Erfahrungen schreibst.

 

Proben, Probenwochenende, Konzerte

Erste Probe zum Kennenlernen: Mittwoch, 12.04.2017, 19.30 bis 21.45 in der Aula der Alten PH (Keplerstraße 87)

Reguläre Proben: Mittwochs 19.30 bis 21.45 Uhr, Aula der Alten PH (Keplerstraße 87)

Sommersemester 2016/2017

Probenbeginn: Mittwoch, 12. April 2017

1. Probenwochenende: 28.04. - 30.04.2017 in Weikersheim

2. Probenwochenende: 23.06. - 25.06.2017 in Heidelberg

Semesterabschlusskonzert: Freitag, 30.06.2017, 20.00 Uhr, Stadthalle Heidelberg

Zweites Konzert: Samstag, 08.07.2017, Dillenburg

 

image